Die Rhein-Neckar-Löwen machen einen großen Schritt in Richtung Handball-Meisterschaft

Von Frank Hertel
15. Mai 2014

In der Handball-Bundesliga ist es dieses Jahr besonders spannend, weil zwei Vereine punktgleich vorne liegen. Es sind noch zwei Spieltage zu absolvieren.

Sieg gegen MT Melsungen

Die Rhein-Neckar-Löwen waren gestern schon dran und machten einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft. Sie schlugen den MT Melsungen mit 41:28 (21:12). Durch diesen hohen Sieg haben sie ihre Tordifferenz im Vergleich zum Konkurrenten THW Kiel auf 21 Tore ausgebaut. Das ist ein großer Abstand.

Spannende Meisterschaft erwartet

Am Sonntag wird Kiel gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke wahrscheinlich wahnsinnig viele Tore werfen. Im Endeffekt wird diese Meisterschaft wohl durch die Tordifferenz entschieden. Am letzten Spieltag trifft dann das Team aus Nordbaden auf den VfL Gummersbach und die Kieler müssen die starken Berliner Füchse hoch besiegen, was ziemlich schwierig werden könnte, denn die Berliner sind amtierender Pokalsieger.

Es sieht so aus, als ob die Rhein-Neckar-Löwen diese Meisterschaft gewinnen könnten. Auf jeden Fall sind sie im Vorteil.