Die Injektionslipolyse zur Bekämpfung kleinerer Fettpolster

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. September 2010

Wer trotz gesunder Ernährung und regelmäßigem Sport seine kleinen Problemzonen hat, kann diese mit der Fett-Weg-Spritze, oder in medizinischen Kreisen auch Injektionslipolyse genannt, einfach wegschmelzen lassen. Gegenüber operativen Eingriffen wie der Fettabsaugung kommt es bei der Injektionslipolyse kaum zu Nebenwirkungen, da die Spritze auf natürlicher Basis in den Stoffwechselprozess des Körpers eingreift.

Der Wirkstoff der Fett-Weg-Spritze nennt sich Phosphatidylcholin und stammt aus Sojabohnen. Er wird direkt in die Fettpolster gespritzt und löst deren Zellwände auf. Die dadurch frei gewordenen Fettsäuren werden über den Stoffwechsel zur Leber transportiert und dienen dem Körper von dort an als Energielieferanten. Da die Fette komplett aufgebraucht werden müssen, um den Stoffwechsel nicht zu stören, kann die Fett-Weg-Spritze aber nur bei kleineren Problemzonen eingesetzt werden.