Die "London Fashion Week" auf riesigen Screens

Von Carina Simoes Soares
21. Februar 2011

Die "London Fashion Week" ist die zweite der vier Fashion Weeks - aber nur zeitlich gesehen. Denn was den Fortschritt angeht, so ist sie ganz weit vorne.

Wie das British Fashion Council berichtete, werden die Highlights der diesjährigen "London Fashion Week" erstmals auf riesigen Bildschirmen im Londoner "Underground" gezeigt.

An den bekanntesten Haltestellen der Londoner U-Bahn werden auf den eigens dafür installierten LED-Screens von nun an die besten Shows und Models der "London Fashion Week" präsentiert. Am Somerset House werden zusätzlich auch Live Streams übertragen.

Ins Leben gerufen wurde dieser Fortschritt bereits 2009 unter dem Namen "Digital Innovation Strategy" und nun wurde er endlich umgesetzt. Das Mega-Highlight wird der am Montag live übertragene "Burberry Prorsum", der in über 150 Ländern weltweit gezeigt wird.