Die Reisewünsche an Abläufen, Zielen und Unterkünften haben sich sehr verändert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. März 2010

Wie auch der größte deutsche Reiseveranstalter TUI berichtet, haben sich die Wünsche der Kunden bei den Zielen, Unterkünften und Abläufen in den letzten Jahren stark geändert, was besonders auch auf ältere Menschen zutrifft.

Der Pauschalurlaub ist immer noch sehr beliebt und gefragt, aber die Kunden achten auch mehr auf Nebenkosten und sichern sich gegen zusätzliche bösen Überraschungen ab. Viele Kunden bevorzugen preiswerte Angebote, aber auch die Luxusklasse erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Bei der mittleren Preiskategorie sind die Nachfragen etwas weniger geworden. Im letzten Jahr lagen die Buchungen, wegen der Wirtschaftskrise, niedriger, aber schon jetzt ist eine Trendwende zu spüren, so dass auch in Zukunft die Veranstalter noch gutes Geld verdienen können.

Wie die TUI weiterhin mitteilt, liegen für diesen Sommer besonders Hotels im 4 bis 5-Sterne Bereich und Fernreisen bei den Buchungen vorne, so dass die TUI, aber auch andere Reiseveranstalter, sich darauf eingestellt haben und ihr Kontingent dementsprechend erhöht haben.