Die "Screen Actors Guild"-Nominierten stehen fest

Von Melanie Ruch
16. Dezember 2011

Am Mittwoch gab der Schauspielverband "Screen Actors Guild" in Los Angeles die diesjährigen Nominierten für die begehrten Preise bekannt. Gekürt werden die Sieger allerdings erst am 29. Januar.

Viola Davis wurde für ihre Hauptrolle in "The Help" als beste Hauptdarstellerin nominiert. Mit ihr dürfen auch Michelle Williams für "My Week with Marilyn", Meryl Streep für "Die eiserne Lady", Glenn Close für "Albert Nobbs" und Tilda Swinton für "We need to talk about Kevin" auf die Auszeichnung hoffen. Bei den Männern konkurrieren Jean Dujardin für seine Rolle in "The Artist", Leonardo DiCaprio für "J. Edgar", Brad Pitt für "Moneyball", George Clooney für "The Descendants" und Demian Bechir für "A better Life" um den Preis für den besten Hauptdarsteller. Zudem gehen die beiden Streifen "The Artist" und "The Help" mit einigen weiteren Nominierungen an den Start.

Octavia Spencer und Jessica Chastain wurden als beste Nebendarstellerinnen für "The Help" nominiert. In "The Artist" geht Bérénice Bejo für diesen Preis ins Rennen. Außerdem wurde bei beiden Filmen das gesamte Cast in der Kategorie "Beste Besetzung" nominiert.