Die Splash-Technik zaubert einen frischen Ausdruck auf fahle Gesichtshaut

Von Laura Busch
9. September 2013

Blasser Teint, Augenringe, spannende Haut - die Ursachen hierfür reichen von schlechter Ernährung über Partynächte bis hin zu Stress im Beruf. Damit das Gesicht wieder strahlt, gibt es aber einige Tricks.

Zehn bis fünfzehn Minuten braucht man beispielsweise für die Splash-Technik. Dabei wäscht man das Gesicht, indem man sich circa zwanzig Mal lauwarmes Wasser aus dem Waschbecken ins Gesicht spritzt. Zwischen diesen Gängen, kann man ein Peeling einmassieren.

Das Gesicht sollte später nur abgetupft werden, nicht mit dem Handtuch gerieben werden. Die Wassserspritzer geben der Haut einen Frischekick und die wiederholte Berührung mit dem Wasser regt zusätzlich die Durchblutung an. Wer mag, kann anschließend noch eine Maske auflegen.