Die Stadt der Liebe - Wie verbringen die Menschen den Sommer in Paris?

Von Laura Busch
16. August 2010

Man sagt den Franzosen nach, sie wüssten, wie sich das Leben genießen lasse. Die neuen Sommertrends aus Paris machen jedenfalls Lust auf einen Kurztrip in die Stadt der Liebe. In den bunten Straßen der Pariser Szeneviertel einen Apéro einzunehmen gehört zu den derzeit sehr milden Abenden in der Stadt einfach dazu. Bevorzugt werden hier immer noch Klassiker wie Pastis oder Kir Cassis.

Dazu hören die Pariser derzeit den aktuellen Sommerhit "Désolé", was übersetzt soviel heißt wie "Es tut mir leid". Der Rap-Song von der Gruppe Sexion d'assaut setzt sich bewusst von harten Gangster-Rap ab.

In den Monaten Juli und August gibt es zahlreiche kleine Festivals mit Musik, Tanz und Theater wie zum Beispiel das "Paris Quartier d'été". Auch das bekannte "Paris Plage"-Festival lockt mit einem bunten Programm. Also: Auf nach Paris. Viele Billig-Airlines sowie der Hochgeschwindigkeitszug Thalys bieten immer wieder günstige Reisemöglichkeiten an.