Schwere Vorwürfe gegenüber französischen Polizeibeamten: Vergewaltigung im Polizeigebäude

Von Ingrid Neufeld
25. April 2014

Wie am Donnerstag bekannt wurde, kamen in Paris mehrere Polizeibeamte in Untersuchungshaft, nachdem sie beschuldigt worden waren, einer 34-jährige Kanadierin in der vorhergehenden Nacht in einem Polizeigebäude Gewalt angetan zu haben.

Laut der Nachrichtenagentur AFP handelt es sich dabei um vier mögliche Täter, andere Medien in Frankreich erwähnen drei Beamte. Richtig ist, dass der Fall auf Grund einer Anzeige der Frau ins Rollen kam. Die Untersuchung wird von der Generalinspektion der nationalen Polizei vorangetrieben, da er der internen Ermittlung obliegt.

Die Frau hat die Beamten in einem irischen Pub kennengelernt, das sich unweit des Polizeigebäudes befindet. Sie begleitete sie arglos dorthin, wo sie dann missbraucht wurde.