Die Tetanusimpfung - unverzichtbar für unsere Gesundheit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Juli 2010

Tetanus - froh kann derjenige sein, der nicht vom heimtückischen Wundstarrkrampf heimgesucht wird. Doch damit dies auch so bleibt, raten Ärzte jedem dringend dazu, regelmäßig seinen Impfschutz auffrischen zu lassen.

Allen, die meinen, dass ihnen das Schicksal erspart bleibt, sei gesagt: Der Erreger, der die gefährliche Infektionskrankheit auslöst, findet sich überall. Sei es in der Gartenerde, im Staub, an Pflanzen, an rostigen Nägeln oder auch in moderndem Holz. Insbesondere den Gartenfreunden unter uns sei dringend dazu geraten, in regelmäßigen Abständen einen Blick in den persönlichen Impfausweis zu werfen, denn für einen dauerhaften wirksamen Schutz sollte die Impfung unbedingt alle zehn Jahre wiederholt werden.