Die totgesagte Polaroid-Kamera kommt wieder auf den Markt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Oktober 2009

Im nächsten Jahr will ein neu geschaffenes Projekt die Polaroid-Kamera wieder auf den Markt bringen. Hierfür haben sich die Sumnit Global Group für die nächsten fünf Jahre die Markenrechte gesichert und Floian Kaps aus Wien kümmert sich um das Filmmaterial, indem er das ehemalige Werk des amerikanischen Unternehmens "Polaroid" in den Niederlanden, das geschlossen wurde, übernahm.

Florian Kaps ist auch Geschäftsführer bei der Firma PolaPremium aus Österreich. Man glaubt, dass die Nachfrage von Filmen für die "neue" Kamera bei etwa 10 Millionen Stück liegen wird. Mal sehen, ob die Leute nochmal ihr Interesse an der Sofortbildkamera zeigen, oder es sich beim dem Projekt um eine "Totgeburt" handelt.