Die Trendfarbe des Sommers: Weiß ist heiß

Von Nicole Freialdenhoven
28. März 2013

Wer mit der aktuellen Welle der zarten Bonbonfarben oder der grelleren Neonfarben nichts anfangen kann, wird im Sommer eine wunderschöne Alternative haben: Weiß. Zumindest wenn man den Designern glaubt, die ihre Frühlings-/Sommerkollektionen 2013 nun präsentierten, wird weiß in diesem Sommer ganz groß angesagt sein.

Wer Angst hat, "ganz in Weiß" zu blass auszusehen, kann eine weiße Hose auch gut mit einem farbigen Top verbinden. Roberto Cavalli zeigte beispielsweise elegante Schlaghosen aus weißer Spitze oder weiße Leggins, die an den Seiten geschlitzt waren. Beide wurden mit ebenfalls weißen Oberteilen kombiniert.

Wer eher auf Kleider steht, fand auf der Schau von Sass & Bidet das perfekte Stück: Weiße, strukturierte Minikleider, die mit goldenen Gürteln verziert waren. Emilio Pucci dagegen setzte auf Erotik und steckte seine Models in mehr oder weniger durchsichtige weiße Hosen, die mit langen Tops kombiniert wurden.

Schöne Hingucker für die kommenden Sommermonate sind auf jeden Fall weiße Spitzenkleider und weiße Spitzentops, sowie Tuniken und elegante schmal geschnittene weiße Jacken. Aufgelockert wird der Look mit einem bunten Halstuch oder einen schönen Schmuckstück - und natürlich mit sommerlich gebräunter Haut, die durch die weiße Kleidung noch dunkler wirkt.