Die US-Tennisspielerin und Weltranglistenerste Serena Williams wird sich einige Wochen ausruhen

Von Frank Hertel
3. April 2014

Die 32-jährige Serena Williams aus den USA ist zur Zeit die beste Tennisspielerin der Welt. Vor wenigen Tagen gewann sie das Tennis-Turnier in Miami. Insgesamt hat sie schon 17 Grand-Slam-Turniere gewonnen. Seit langem führt sie die Damen-Weltrangliste mit großem Abstand an.

Spiel im WTA-Turnier verloren

Doch vorgestern verlor sie ein Spiel beim WTA-Turnier in Charleston / West-Virginia. Die erste Runde des Turniers hatte sie mit einem Freilos überstanden. In der zweiten Runde traf Williams auf die Slowakin Jana Cepelowa, die in der Weltrangliste auf Platz 78 steht.

Pause aufgrund von totaler Erschöpfung

Cepelowa gewann das Spiel mit 6:4 und 6:4. Williams kündigte daraufhin an, dass sie sich nu einige Wochen ausruhen und nicht an Tennis denken wolle. Sie fühle sich komplett erschöpft und brauche eine Pause. Die sei ihr gegönnt. Man kann nicht permanent arbeiten.

Passend zum Thema