Dieses Jahr werden die "Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen richtig hart rangenommen

Von Melanie Ruch
25. Februar 2011

Die Castingshow "Germany's Next Topmodel" war für die Kandidatinnen noch nie ein Zuckerschlecken, doch bei der kommenden Staffel soll es richtig hart zugehen. Schon die erste Prüfung zeigt, welche der 50 Mädels für den Job als Model geeignet sind und welche zu schnell aufgeben.

Alle Kandidatinnen müssen in hohen Stöckelschuhen auf einem Laufband laufen und binnen einer Stunde zusammen die 175-Kilometer-Marke erreichen. Einige machen trotz Blasen und wunden Füßen weiter, andere brechen bereits mitten in der Challenge ab. Moderatorin Heidi Klum möchte anhand dieser Prüfung sehen, welches Mädchen den Mumm hat, trotz Schmerzen die Zähne zusammenzubeißen und ihren Job erledigt.

Außerdem kann für die Kandidatinnen in dieser Staffel der Traum vom Modeln in jeder Sekunde zuende sein, denn diesmal wartet die Jury mit ihren Rausschmissen nicht immer bis zur Entscheidung.