Dirk Nowitzky liegt in der "ewigen" NBA-Scorer-Liste jetzt auf Platz 14

Von Frank Hertel
26. November 2013

Der Würzburger Dirk Nowitzki ist in der ewigen Bestenliste der US-amerikanischen NBA-Scorer-Liste auf Platz 14 vorgerückt. Er hat beim letzten Spiel der Dallas Mavericks 18 Punkte erzielt. Die Mavs verloren das Spiel gegen die Denver Nuggets allerdings mit 96:110.

Auf Platz 15 ist jetzt vorerst Kevin Garrett mit insgesamt 25352 Punkten. Garrett kann Nowitzki aber schon beim nächsten Spiel wieder verdrängen. Momentan gibt es nur einen aktiven NBA-Spieler, der über Nowitzki in dieser Liste steht, Kobe Bryant von den LA Lakers mit 31617 Punkten, was ziemlich uneinholbar klingt.

Bryant ist insgesamt Vierter. Auf Platz eins liegt seit April 1984 der Lakers-Spieler Kareem Abdul-Jabbar mit 38387 Punkten. Er hatte in seiner aktiven Karriere 1560 Spiele für die Los Angeles Lakers bestritten. Problematisch wird es, wenn Spieler ihren Verein wechseln. Dann schaffen fangen sie auf der Scorer-Liste von vorne an. Allerdings hat diese Liste lediglich symbolischen Wert.