Doping-Vorwürfe: Muss der US-Baseball-Star Alex Rodriguez seine sportliche Karriere beenden?

Von Frank Hertel
6. November 2013

Er ist der Spitzenverdiener der Major League Baseball. 27 Millionen Dollar wandern pro Saison auf das Konto des heute 38-jährigen Alex Rodriguez. Der Spieler der New York Yankees hat momentan aber ein großes Problem. Er und zwölf andere Baseball-Profis sollen sich im Jahr 2006 verbotene Aufputschmittel bei einer Firma in Florida besorgt haben.

Kampf gegen Sperre für 211 Spiele

Rodriguez wurde im August diesen Jahres zu 211 Spielen Sperre verurteilt. Er kämpft gegen diese Strafe und darf bis zum endgültigen Entscheid in diesem November noch weiter spielen. Sollte Rodriguez wirklich so lange gesperrt werden, wäre das wohl das Ende seiner sportlichen Karriere, denn der Allerjüngste ist er ja auch nicht mehr. In den baseballbegeisterten USA ist dieses Thema momentan in aller Munde.