Drei Lehrer verprügelt: Grundschüler drehte durch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Januar 2008

In einer Grundschule in Berlin-Charlottenburg wurde ein neun Jahre alter türkischstämmiger Junge gewalttätig. Zuerst pöbelte er während der Unterrichtsstunde herum, danach schlug er seinen Lehrer, der ihn beruhigen wollte. Anschließend schlug er auch einen Sozialarbeiter und eine Sportlehrerin; die beiden wurden aber nicht verletzt. Zur Strafe wurde der Drittklässler für zwei Wochen suspendiert.

Laut einem Sozialbeauftragten soll der Schüler schon früh auffällig gewesen sein. Der Schulpsychologe soll sich nun um das verhaltensauffällige Kind kümmern. Ein halbes Jahr zuvor hatte es einen ähnlichen Fall gegeben, bei dem ein Siebenjähriger einem Mädchen zwischen die Beine gelangt hatte. An Grundschulen gab es insgesamt 628 Gewalttaten.