Drei Wochen lang Fast Food: RTL beim Experiment mit Reporter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. November 2010

Der Fernsehsender RTL wollte für die Sendung "Extra" einmal testen, wie viel Gewicht ein Mensch in etwa drei Wochen zunehmen kann, wenn er sich die ganze Zeit über ungesund ernährt. Versuchsperson war der 44-jährige Reporter Jenke von Wilmsdorff. Er aß Burger, fettigen Fisch und Co. und gab jede Woche 150 Euro für Lebensmittel aus. Das Ergebnis ist erschreckend.

In den drei Wochen des vielen Essens, ohne dabei auf die Gesundheit und die Figur Rücksicht zu nehmen, hat der Bauchumfang des Reporters 12 Zentimeter zugenommen. Wöchentlich hat er anstelle von 16.000 Kalorien pro Woche - was normal wäre - 140.000 Kilokalorien zu sich genommen. Nun freut er sich auf die Diät.

Sein Arzt ist der Meinung, dass das Abnehmen jedoch viel länger dauern wird, als das Zunehmen. Er schätzt, dass Jenke zwischen vier und sechs Wochen brauchen wird, um sein ursprüngliches Gewicht wieder zu erlangen. "Extra" wird ihn auch dabei begleiten.