Drew Barrymore ist die überbezahlteste Schauspielerin in Hollywood

Von Melanie Ruch
4. November 2011

So ziemlich jeder Schauspieler hat schon einmal im Laufe seiner Karriere in einem Kinoflop mitgespielt, so auch die meisten Hollywoodstars. Doch egal wie schlecht der Film auch ankommt, ihre versprochene Gage erhalten sie trotzdem, zum Leidwesen der Produzenten und Filmstudios.

Das "Forbes"-Magazin hat für seine diesjährige Liste der überbezahltesten Schauspieler Hollywoods insgesamt 40 gut bezahlte Schauspieler, deren letzten drei Filme, ihre Gagen sowie Erlöse aus Kinokarten- und DVD-Verkauf miteinander verglichen und kam zu dem Ergebnis, dass Drew Barrymore in diesem Jahr mit Abstand die überbezahlteste Schauspielerin ist. Für jeden Dollar, den die 36-Jährige als Gage erhalten hat, spielten ihre Filme gerade einmal 40 Cent ein. Platz zwei belegte der Sieger des Vorjahres: Eddie Murphy und Platz drei ging in diesem Jahr an den Komiker Will Ferrell.

Quelle