Drogen in Jutesäcken nach Autounfall auf A2 verstreut

Von Ralph Bauer
2. Februar 2011

Nach einem Unfall auf der A2 bei Dortmund lagen nicht nur wie üblich Teile der am Unfall beteiligten Autos auf der Fahrbahn. In Jutesäcken verstreut fand die Polizei dort auch Kath, eine Droge zum Kauen.

Laut einem Bericht der "Ruhrnachrichten" stammen sie vermutlich aus dem Wagen eines 31 Jahre alten Dänen, der wie zwei weitere Personen bei dem Zusammenprall schwer verletzt wurde. Die Autos waren gegen 20.37 Uhr kollidiert, eines davon brannte aus. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der Däne auf dem mittleren Fahrstreifen nach rechts ab, krachte gegen eine Schutzplanke und blieb unbeleuchtet quer zur Fahrbahn stehen. Ein 31-Jähriger prallte frontal in das Auto, später fuhr noch ein weiterer Pkw hinein. Der Sachschaden wird auf 28.000 Euro geschätzt.

Die Polizei fahndet noch nach einem Mitfahrer des Dänen, der sich aus unbekannten Gründen vom Unfallort entfernte.