DTM - Rockenfeller siegt in Zandfoort

Von Matthias Bossaller
17. Mai 2011

Im zweiten Lauf der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft DTM hatte Audi vor Mercedes die Nase vorn. Im niederländischen Zandvoort gewann Mike Rockenfeller vor Mercedes-Pilot Bruno Spengler, der noch den Saisonauftakt auf dem Hockenheimring für sich entschieden hatte. Das gute Audi-Ergebnis rundete Martin Tomzcyk auf Rang drei ab. Für Rockenfeller, der das 24-Stundenrennen von Le Mans im vergangenen Jahr gewonnen hatte, war es der erste Triumph in der DTM.

Der Sieger von Zandvoort war als Dritter ins Rennen gegangen, überholte nach dem ersten Boxenstopp jedoch den von der Pole gestarteten Spengler. "Ich bin erleichtert, denn der Auftakt in Hockenheim war enttäuschend gewesen", sagte Rockenfeller. Beim Auftakt in Hockenheim war er nur als Elfter durchs Ziel gefahren. Diesen Platz belegte in Zandfoort Mercedes-Fahrer Ralf Schumacher. Der frühere Formel-1-Pilot hatte sich in Hockenheim noch über seinen ersten Podestplatz in der DTM gefreut. Jetzt kam jedoch der kleine Rückschlag.