Dubiose Geschäfte in Japan - US-Amerikaner kommt mit Leichensäcken und Waffen am Flughafen an

Von Frank Hertel
10. Oktober 2012

Eine gruselige Entdeckung machten Anfang dieser Woche einige Sicherheitsbeamten am Flughafen von Los Angeles. Ein 28-jähriger US-Bürger chinesischer Abstammung wollte von Japan nach Boston fliegen. In Los Angeles musste er zwischenlanden. Beim Sicherheitscheck fiel er den Kontrolleuren auf, weil er feuerfeste Hosen und eine kugelsichere Weste trug. Sein Handgepäck beinhaltete Messer, Schlagstöcke, Handschellen, eine Rauchgranate und mehrere Leichensäcke.

Der Mann wurde festgenommen. Ihm drohen bis zu fünf Jahre Haft wegen Transports gefährlicher Stoffe. Der Mann gab an, in Japan geschäftlich unterwegs gewesen zu sein. Man möchte sich gar nicht vorstellen, was das für Geschäfte waren. Und man muss sich sehr wundern, dass der Mann nicht schon beim Einchecken in Japan aufgefallen war.