Düsseldorf: Geburt eines Babys im Flugzeug

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Oktober 2007

Die Passagiere eines Flugzeuges mit der Route von Manchester nach Kreta wurden Zeuge einer Geburt in 10.000 Meter Höhe. Als bei der werdenden Mutter Nicola Delemere (31) über Düsseldorf überraschend die Wehen einsetzten, kehrte der Pilot nach London um. Als Geburtshelfer fungierte die Stewardess Carol Miller. Im Flugzeug befanden sich außerdem noch eine pensionierte Krankenschwester sowie ein Krankenwagenfahrer.

Das Baby erblickte in der 25. Schwangerschaftswoche das Licht der Welt. Während der Geburt traten Atemprobleme auf. Der Stewardess gelang mit Hilfe eines Strohhalmes die Freilegung der Atemwege. Sie gab dem Baby eine Mund-zu-Mund-Beatmung und eine Herzmassage. Nach der Landung wurde Baby Alfie in Gatwick in die Klinik eingeliefert.