Durch Yoga den eigenen Körper kennenlernen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Februar 2009

Wenn wir Yoga hören, so denken einige von uns an eine Sportart, andere sehen darin eine Behandlungsmethode. Aber durch Yoga lernt der Mensch sich selbst und seinen Körper kennen.

Der Begriff Yoga bedeutet soviel wie anspannen, zusammenbinden und kommt aus dem Sanskrit. Yoga ist eine der sechs klassischen Schulen der indischen Philosophie. Bei den einzelnen Yoga-Übungen konzentriert man sich auf seinen Körper, man spannt sich an und danach kommt es zur Entspannung. Aus diesem Grund ist Yoga bei Verspannungen sehr zu empfehlen, besonders bei Rückenproblemen oder auch in Stresssituationen.

Weitere Einsatzmöglichkeiten sind Behandlungen bei Problemen mit dem Herzen, aber auch zur Verbesserung der Durchblutung, beispielsweise Neigung zu Krampfadern.