Dustin Hoffmann wurde an Krebs operiert: Dem Oscarpreisträger geht es wieder gut

Von Ingrid Neufeld
8. August 2013

Dustin Hoffman, der Oscar-Preisträger und sehr bekannte Schauspieler, musste sich einer Krebsoperation unterziehen. Jetzt verriet er der Öffentlichkeit, dass er sich großartig fühle und der Eingriff gelungen ist.

Die Ärzte werden ihn in den nächsten fünf Jahren regelmäßigen Kontrollen unterziehen. Nur so kann eine neue Krankheit voraussichtlich rechtzeitig erkannt werden.

Erst im Januar gab Hoffmann mit dem Film "Quartett" sein Regiedebüt. Im Augenblick arbeitet er an einer Komödie. Bei "Chef" führt Jon Favreau Regie und die Schauspieler Scarlett Johansson und Robert Downey Jr. sind ebenfalls mit von der Partie.

Dustin Hoffman ist ein Charakterdarsteller, der schon 1980 einen Oscar erhielt, für seine überzeugende Darstellung eines alleinerziehenden Vaters im damals sehr bekannten Film "Kramer gegen Kramer" und einen zweiten für das Drama "Rain Main".