Easyjet-Crew lässt 29 Passagiere grundlos in Spanien zurück

Von Melanie Ruch
9. Oktober 2013

Die britische Billigfluggesellschaft Easyjet hat sich erneut in die Negativschlagzeilen katapultiert. Die Crew einer Maschine, die vom spanischen Malaga ins britische Bristol fliegen sollte, hat nämlich grundlos 29 Passagiere das Flugzeug nicht betreten lassen und sie einfach am Flughafen zurückgelassen.

Passagiere wurden vom Rest getrennt und eingesperrt

Die Passagiere waren pünklich zum Check-In erschienen, doch eines der Crew-Mitglieder nahm sich ein Absperrband, trennte die 29 Passagiere vom Rest der Reisegäste und sperrte sie auf diese Weise in einem verschlossenen Raum am Flughafen ein, von wo aus die Passagiere wenig später zusahen, wie die Maschine ohne sie, aber mit ihrem Gepäck abhob. Die Passagiere wurden später von zwei Angestellten einer Parfumerie befreit.

Grund für Aussperren unbekannt

Easyjet bot den Passagieren später auf Nachfrage an, ihnen eine Nacht in einem Hotel zu spendieren oder aber sie noch am gleichen Tag nach Gatwick zu fliegen, von wo aus sie dann mit dem Bus nach Bristol gefahren werden. Warum das Crew-Mitglied die Passagiere einfach so aussperrte, ist nicht bekannt.