Edeka Supermärkte locken Kunden mit sexy Bildern auf Grillwürstchen

Von Melanie Ruch
28. Juni 2013

Auch wenn der Sommer noch immer etwas auf sich warten lässt, rüsten sich die Supermärkte in Deutschland schon mit ordentlich Grillgut. Um die Kunden für das Grillfleisch zu begeistern, müssen sich die Angebote in den verschiedenen Supermärkten natürlich von denen anderer Märkte abheben und Edeka setzt dabei offenbar auf visuelles Marketing.

Bei Edeka gibt es in dieser Grillsaison nämlich extra Frauen- und Männerwürstchen zu kaufen. Die Unterschiede bestehen im einzelnen in den Inhaltsstoffen, der Packungsgröße, dem Preis und vor allem im Design. So sind die Frauenwürstchen deutlich fettarmer und mit Gemüse gefüllt, während die Männerwürstchen aus reinem Fleisch bestehen.

Die Würstchen für Frauen gibt es in 250-Gramm-Packungen für acht Euro das Kilo. Die Männerwürstchen dagegen kommen direkt in 500-Gramm-Paketen für nur 5,98 Euro pro Kilo daher. Der wohl größte Unterschied zwischen den beiden Wurstsorten ist aber die Aufmachung der Verpackung.

Während auf den Frauenwürstchen der gut gebaute Oberkörper eines Mannes mit Sixpack die Blicke der Damen auf sich ziehen soll, macht auf der Männerbratwurst eine exotische Frau im kleinen Schwarzen den männlichen Kunden schöne Augen.