Ehemalige DSDS-Kandidatin liegt nach Hubschrauberabsturz im Koma

Anna-Maria Zimmermann im künstlichen Koma - ihre Chancen stehen jedoch gut

Von Melanie Ruch
26. Oktober 2010

Die Ex "Deutschland sucht den Sperstar"-Kandidatin und Ballermann-Sängerin Anna-Maria Zimmermann ist bei einem Hubschrauberabsturz in Altenbeken bei Paderborn schwer verletzt und ins künstliche Koma versetzt worden. Dass sie überlebt hat, grenzt an ein Wunder. Mittlerweile ist sie aber außer Lebensgefahr.

Alle Insassen des Hubschraubers schwer verletzt

Im Jahr 2006 hatte Anna-Maria den sechsten Platz in der Castingshow "DSDS" geholt, danach machte sie sich als Schlagersängerin einen Namen. Am Sonntag wollte sie es rechtzeitig zum "Ballermann Award 2010" in einer Disco in der Nähe schaffen und nahm sich deswegen einen Hubschrauber zusammen mit zwei Kollegen.

Der Pilot bemerkte allerdings zu spät, dass er sich bereits über dem Zielort befand, wollte drehen, geriet dabei aber mit dem Heckrotor des Hubschraubers in die Bäume und stürzte aus etwa zehn Metern Höhe auf den Boden. Alle Insassen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Anna-Marie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Gilead-1-Klinik in Bielefeld gebracht.

Sie hat mehrere Knochenbrüche und schwere innere Verletzungen. Eine Operation hat sie bereits hinter sich und wurde wegen der zu großen Schmerzen ins künstliche Koma versetzt. Eine weitere schwere OP soll noch folgen, aber die Chancen um sie stehen gut.