Ehemaliger Basketball-Star Dennis Rodman im Alkoholentzug

Von Susanne Schwarz
21. Januar 2014

Im Zusammenhang mit Dennis Rodman, Ex-Basketballstar, gab es in der Vergangenheit immer wieder Meldungen über Drogen- oder Alkoholkonsum. Auch wird seine Neigung zu Nordkorea und die Lobeshymnen auf den Diktator des Landes regelmäßig kritisiert.

Auf seiner letzten Reise in dieses umstrittene Land wurde Rodman (52) ausfallend, als er von einem Reporter befragt werden sollte. Als fadenscheinige Entschuldigte äußerte der Basketballer später, dass er getrunken habe. Agent Darren Prince bestätigte, dass der Alkoholkonsum Rodmans bedenkliche Ausmaße angenommen hatte.

Dennis Rodman hat nach seiner Rückkehr aus Nordkorea die Konsequenzen aus dem Zwischenfall gezogen und sich in Therapie begeben. Bisher würde der Entzug ausgesprochen gut laufen, versicherte sein Agent gegenüber der Presse.