Bewachen "Hells Angels" das Haus von Claudia Pechstein?

Von Matthias Bossaller
12. Juli 2011

Die Eisschnellläuferin Claudia Pechstein kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen heraus. Das Theater um ihre Dopingsperre ist kaum verklungen, da wird die 39-Jährige im Zusammenhang mit der Rockergruppe "Hells Angels" genannt.

Polizisten fanden bei einer Razzia in einer Rockerwohnung eine Generalvollmacht, die Mitgliedern der Rockergang den Zugang zu ihrem Grundstück, Haus und Auto erlaubt. Zudem seien die Rocker berechtigt worden, den Ford Focus uneingeschränkt zu nutzen. Die Vollmacht stammt vom 16. Juli 2010.

Pechstein heuerte die Rocker an, ihr Grundstück zu beaufsichtigen, da sie nach der Trennung von ihrem Mann zu ihrem neuen Lebensgefährten gezogen war. Der soll mit den Rockern der "Nomads", einem Ableger der "Hells Angels" bekannt sein. Da Pechstein Hauptmeisterin der Bundespolizei ist, könnte der Kontakt zu der als kriminell geltenden Rocker-Gang dienstrechtliche Konsequenzen haben.