Ehemaliger Fußballprofi stellt seine Bilder in Hamburg in der "Fabrik der Künste" aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Januar 2010

Der ehemalige Fußballprofi Rudi Kargus, seine Fans kennen ihn vom HSV-Fußballverein als sogenannten Elfmeter-Killer, denn er hatte in seiner aktiven Zeit 24 Strafstöße gehalten. Nach seiner Karriere widmete der sich heute 57-jährige Ende der 90er Jahre der Malerei und zeigt jetzt seine Bilder in Hamburg in der "Fabrik der Künste". Diese Ausstellung wird unter dem Titel "Idurisch" diese Woche von der Kultursenatorin Karin von Welck offiziell eröffnet werden und dauert dann noch bis zum 28. Januar 2010.

Ab dem Jahr 1996 hat sich Rudi Kargus der Malerei verschrieben und seine Lehrmeister sind einmal der Kunstprofessor Markus Lüpertz und der Kunstdozent Jens Hasenberg. In seiner aktiven Zeit als Fußballer wurde er mit seinem HSV im Jahr 1976 deutscher Pokalsieger, im Jahr 1977 Europapokalsieger und schließlich im Jahr 1979 auch Deutscher Meister. In der National-Elf war er bei drei Länderspielen dabei. Heute ist er noch als Jugend-Trainer in Quickborn, wo er wohnt, tätig.