Eifersuchtsdrama in Wien: 15-Jährige ersticht ihre Freundin aus Eifersucht

Von Katja Grüner
31. Mai 2013

Zu einem blutigen Drama kam es jetzt in Wien als eine 15 Jahre alte Jugendliche zum Messer griff und ihre Freundin niederstach. Grund war der Streit um einen gemeinsamen Ex-Freund der beiden.

Die Teenager übernachteten beide in der Wohnung eines 36 Jahre alten Mannes, der die Mädchen aufgrund familiärer Probleme bei sich aufgenommen hatte. Nachdem die beiden zuvor Drogen und Alkohol konsumiert hatten, eskalierte die Situation kurz darauf.

Die 16-Jährige ist wohl mit dem Ex-Freund ihrer Freundin eine Beziehung eingegangen. Die Täterin war darüber so erbost, dass sie ihrer Freundin ein Messer in den Rücken rammte. Diese kam ins Krankenhaus und wurde dort notoperiert. Dennoch starb sie an den schweren Folgen ihrer Verletzung.

Die Täterin sprach gegenüber der Polizei von einer Kurzschlusshandlung, die Ermittlungsarbeiten laufen noch.