Ein Ausflug ins Weltall für 200.000 Dollar

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Dezember 2009

Für einen Ausflug ins Weltall bezahlt eine 34-jährige Hobby-Astronautin 200.000 Dollar. Im nächsten Jahr wird sie dann mit einem Space-Shuttle für fünf Minuten Schwerelosigkeit starten können. Im Jahr 2001 bezahlte der erste Privatmann, Dennis Tito, der mit der NASA zur Weltraumstation ISS flog noch satte 20 Millionen Dollar.

In ein paar Tagen, am 7. Dezember 2009, wird in der kalifornischen Mojave-Wüste das erste Shuttle, das für Privatflüge bereitsteht, der Öffentlichkeit gezeigt. Wer noch ein wenig Geld übrig hat, der kann auch hier in Deutschland einen Ausflug ins Weltall beim Reiseveranstalter Designreisen buchen. Vorher sind aber Belastungstests wie Schwerelosigkeit- und Zentrifugentraining angesagt.