Ein berühmtes Double geht in den Ruhestand: Jeanette Charles leidet an Arthritis

Von Susanne Schwarz
27. Mai 2014

Jeanette Charles ist nur zwei Jahre jünger als die britische Monarchin und sieht ihr unglaublich ähnlich. Durch diese Ähnlichkeit ist sie zu großem Ruhm gekommen, denn sie wurde immer wieder für Double-Auftritte gebucht. In ihrer Rolle als Queen durfte Jeannette Charles so manches Restaurant eröffnen und sogar in Kinofilmen mitspielen.

Nun ist es aber mit der Karriere vorbei, denn die britische Dame leidet unter Arthritis. Diese Krankheit führte zu der Entscheidung, den Job als Queen-Double an den Nagel zu hängen. Charles betonte aber immer wieder, dass sie für die englische Königin, trotz einiger Rollen in Komödien, größten Respekt empfinde und in der Queen eine bewundernswerte Frau sehe.