Ein ICE auf Abwegen: Auf der Fahrt nach Berlin einfach mal falsch abgebogen!

Von Heidi Albrecht
27. September 2013

So wirklich scheint sich die Deutsche Bahn nicht aus ihrem Tal erheben zu können. Zumindest reißen die Meldungen über Fehltritte nicht ab. Erst jetzt hat ein ICE sein eigentliches Reiseziel verfehlt. Auf der Fahrt nach Berlin fuhr der ICE hinter Fulda anstatt in Richtung Erfurt, wegen einer falsch gestellten Weiche, in Richtung Göttingen weiter. Der Lokführer bemerkte den Fehler und fuhr nach Absprache mit der Leitstelle zurück nach Fulda. Mit einer 40-minütigen Verspätung wurde der Zug dann doch noch in Berlin erwartet.

Nicht zum ersten Mal verfahren...

Das ist nicht das erste Mal, dass ein Zug auf den falschen Gleisen unterwegs war. Bereits im Dezember 2012 wurde ein Zug in Köln versehentlich auf die falsche Rheinseite gelenkt.

Als Krönung rauschte dann auch noch in der vergangenen Woche ein Intercity gleich zwei Mal an der vorgesehenen Haltestelle Heppenheim vorbei. Na, dann darf man sich wohl schon mal als Bahnreisender auf die nächsten Meldungen freuen, wenn der Winter erst einmal richtig begonnen hat!