Ein langer Ringfinger ist ein Zeichen für einen erfolgreichen Börsenhändler

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Januar 2009

Britische Forscher von der Universität Cambridge fanden heraus, dass Börsenhändler, die einen längeren Ringfinger im Verhältnis zum Zeigefinger haben, erfolgreicher sind. Dieses Verhältnis ist auch ein Maß für den Kontakt mit männlichen Sexualhormonen im Mutterleib, die die Entwicklung des Gehirns beeinflussen.

Daraus entwickelt sich auch eine schnellere Reaktionsfähigkeit, was man auch schon in früheren Untersuchungen feststellte. Aber jetzt sollten bei dieser Studie die Teilnehmer, 44 Börsenmakler, einen Fragebogen ausfüllen, unter anderem auch wie lange sie schon in diesem Beruf tätig sind und welche Gewinne und Verluste sie in den letzten zwei Jahren gemacht haben.

Zusätzlich wurde von ihrer rechten Hand ein Abdruck gemacht und vermessen, so dass das Verhältnis zwischen dem Zeigefinger und Ringfinger ermittel werden konnte. Als Ergebnis kam heraus, dass Börsenmakler mit einem besonders langen Ringfinger erfolgreicher waren als die anderen.