Ein Modemacher der anderen Art - Michael Michalsky

Von Susanne Schwarz
19. Juli 2012

Seine Mode erfreut sich großer Beliebtheit und er hat sich schon längst einen Namen gemacht - Michael Michalsky entwirft Mode nach dem Motto "real clothes for real people". In einem Interview für das Online-Portal "gofeminin" erklärte der Designer, der nicht nur seine Mode unter seinem Namen vertreibt, sondern auch für die Handtaschen der Marke MCM verantwortlich ist, dass ihm wichtig sei, dass Mode demokratisiert werde.

Seine Kollektionen zeigen eher sportliche Stücke für Herren, während die Damenmode leicht und elegant wirkt. Das liegt darin begründet, dass die Herren der Schöpfung selbst abends gern lässig ausgehen, während Frauen sich lieber in Kleid und hohen Schuhen zeigen.

Michalsky geht gern selbst shoppen, berät aber auch Freunde, wenn diese Mode einkaufen möchten. Es ist für ihn spannend, in Geschäften zu stöbern und sich zu orientieren, was in der Modewelt angeboten wird. Seine neuen Damenkollektionen bezaubern mit sehr leichten Glitzerstoffen, die der Weiblichkeit schmeicheln.