Ein paar Tipps, damit es mit dem eigenen Kind vielleicht doch auf natürliche Weise klappt

Bei unerfülltem Kinderwunsch sollten zunächst gesundheitliche Gründe ausgeschlossen werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. September 2010

Verhütungsmittel sind seit ihrer Erfindung eine der wichtigsten Errungenschaften der Medizin. Doch wenn sich ein Paar nach jahrelanger Verhütung dann doch dazu entschließt ein eigenes Kind in die Welt zu setzen, kann es schonmal einige Zeit dauern bis dieser Wunsch erhört wird.

Doch anstatt Panik über eine mögliche Unfruchtbarkeit zu schieben, sollten sich die werdenden Eltern lieber darauf konzentrieren die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung gezielt zu erhöhen, denn dafür gibt es einige Tipps.

Gesundheitliche Faktoren ausschließen auf ausreichend Nährstoffe achten

Zunächst sollten gesundheitliche Faktoren wie eben eine Unfruchtbarkeit ausgeschlossen werden können. Zudem ist es wichtig den weiblichen Körper schon vor dem Einsetzen der Schwangerschaft mit wichtigen Stoffen wie Vitamin D, Zink, Folsäure und Jod zu versorgen.

Beim Sexleben den Zyklus der Frau berücksichtigen

Das Paar sollte außerdem versuchen das Sexleben nach dem Zyklus der Frau zu richten. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung immens.

Ist das Paar hingegen schon etwas älter empfiehlt es sich gegebenenfalls den Körper mit zusätzlichen Hormonen zu versorgen, die die Fruchtbarkeit steigern.