Ein Tag am Nordpol mit Air Berlin

Von Ingrid Neufeld
5. November 2012

Ein Traum wird wahr: Einmal kurz zum Nordpol und zurück. Ab 27. April 2013 können Passagiere diesen Traum verwirklichen und um 8.00 Uhr in Berlin Tegel mit dem "Polar-Airbus" zum Nordpol starten. Von Berlin aus geht’s über Norwegen in Richtung Nordpol. Wer das im Sinn hat, sollte rechtzeitig buchen, denn die 300 zur Verfügung stehenden Plätze sind begehrt. Für nur 499 Euro gibt’s diesen Zwölf-Stunden-Ausflug.

Wenn der Nordpol in nur 1000 Meter Höhe überflogen wird, ist das ein einmaliges Erlebnis für Hobbyfotografen, oder alle Menschen, die aus einem bestimmten Tag ein unvergessliches Erlebnis machen wollen, beispielsweise aus ihrem Hochzeitstag, oder aus einem anderen Jubiläum. Während des Flugabenteuers weisen Arktis-Experten auf das Einzigartige der Landschaft hin. Am Nordpol überfliegt das Flugzeug die 360 Längengrade der Erde innerhalb von Minuten und umrundet damit zweimal die Welt in Rekordzeit. Auch ein Abenteuer im Flugzeug macht Hunger. Doch selbst kulinarisch wird einiges geboten. So werden nordische Menüs gereicht, die extra für diesen Expeditionsflug erfunden wurden.

Zurück nimmt das Flugzeug die Route entlang der Ostküste Grönlands, überfliegt Island und kehrt über Schottland nach Berlin zurück. Wer mitfliegen möchte, informiert sich unter www.polarflug.de.