Einbrecher in England durch eigene SMS verraten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Dezember 2012

Die Polizei in Leicester, England, konnte einen 24-jährigen Mann zu einer Haft von 18 Monaten verurteilen, nachdem die Beamten eine verräterische SMS auf dem Handy des Verdächtigen gefunden hatten. Diese hatte er an einen Freund verschickt, bevor er versuchte, in ein Haus einzubrechen. Die SMS lautete: "Ich habe dir schon 20 Mal gesagt, du sollst mich nicht anrufen, wenn ich gerade ein Haus ausraube!".

Der 24-Jährige wurde in einer Scheune hinter der Immobilie gefunden. Ein Nachbar der Hausbesitzer hatte die Polizei verständigt, nachdem ihm einpaar Männer aufgefallen waren, die ums Haus schlichen. Neben der SMS deuteten auch Glassplitter an dem Handschuh des Verdächtigen auf die bevorstehende Tat, denn an der Hintertür des Hauses hatte man eine Scheibe eingeworfen.