Einbruch beim ehemaligen Außenminister Genscher - wertvolle Erinnerungsstücke gestohlen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. März 2011

Dreiste Einbrecher haben beim ehemaligen deutschen Außenminister neben Bargeld und Schmuck auch einige wertvolle Erinnerungsstücke aus seiner Amtszeit entwendet.

So auch einige der Füllfederhalter, mit denen Hans-Dietrich Genscher seinerzeit wichtige Verträge unterzeichnet hatte und an denen er sehr hing, weil sie einen Teil seines beruflichen Lebens darstellen. So soll auch der Füller, mit dem der "Zwei-plus-Vier-Vertrag" im Jahr 1990 in Moskau unterzeichnet wurde, unter den Beutestücken sein, was aber eine Sprecherin seines Büros nicht bestätigen wollte.

Bisher fehlt der Polizei eine jegliche Spur der Täter. Fragt sich eigentlich nur, was wollen die Einbrecher mit diesen Füllfederhaltern anfangen, vielleicht Schreiben lernen?

Quelle