Reuiger Dieb schickte Füller von Hans-Dietrich Genscher zurück

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Oktober 2011

Im vergangenen März haben Diebe aus dem Haus des ehemaligen Bundesaußenministers Hans-Dietrich Genscher neben kostbaren Teppichen und einer Münzsammlung auch Füllhalter, mit denen der Außenminister damals Verträge unterzeichnet hatte, gestohlen.

Zuerst hieß es, dass auch der bekannte Füller, mit dem der sogenannte "Zwei plus Vier-Vertrag" unterschrieben wurde, mit beim Diebesgut war. Doch konnten die Diebe mit dem Vermerk "2+4" auf dem Briefumschlag, in dem sich der Füller befand, wohl nichts anfangen und ließen das gute Stück zurück. Aber unter dem Diebesgut befand sich der Füller, mit dem Genscher den Maastrich-Vertrag im Jahr 1992 unterzeichnete.

Jetzt hat wohl den Dieb, oder auch die Diebe, die Reue gepackt, denn der Polizei in Mannheim wurde jetzt ein Päckchen anonym zugestellt mit eben diesen geklauten Füllern. Zurzeit werden das Päckchen und die Füller noch kriminaltechnisch beim LKA in Stuttgart untersucht und danach kann auch Hans-Dietrich Genscher sich wieder an seiner Füller-Sammlung erfreuen.