Eine aufregende Nacht: Angelfreund schläft mit Krokodil

Von Susanne Schwarz
28. Mai 2013

Zum Geburtstag sollte man sich etwas Besonderes vornehmen. So unternahmen Sala Ashley aus Australien einen Angelausflug, berichtete er in einem Interview mit der "Cairns Post". Es kam zu einem unglücklichen Vorfall, als sich ein Krokodil in der Schnur der Angel verfing. Der Australier nahm das Tier kurzerhand mit, um es mit dem Auto der verantwortlichen Behörde zu übergeben, um gesundheitliche Probleme des Reptils zu verhindern.

Der Stadtrat verweigerte aber die Annahme des Krokodils, sodass Ashley (45) wohl oder übel mit ihm nächtigen musste. Das Maul war sicher verklebt und sicherheitshalber verbrachte der Mann die Nacht auf dem oberen Etagenbett in seiner Campinghütte. Am folgenden Tag wurde das Tier von eine Wildhüter in Gewahrsam genommen.