Eine Kampfansage an die lästigen Schuppen

Von Claudia Barwich
10. Juli 2013

Sehr lästig sind Schuppen für jeden Betroffenen. Unschön lassen sich diese weißen Plagegeister auf der dunklen Kleidung nieder und schaffen es schnell, einen ungepflegten Eindruck zu vermitteln. Dies muss niemals akzeptiert werden, denn spezielle Pflegeprodukte können die Schuppen zum Verschwinden bringen.

Handelt es sich jedoch um Schuppen, die durch eine Krankheit ausgelöst werden, sollte sofort ein Hautarzt aufgesucht werden. Dieser hilft eine aussagekräftige Diagnose zu finden, wobei er auch eine intensive Ursachenforschung betreibt. Nur mit dem Wissen, was die Schuppen erzeugt, kann eine gute Therapie begonnen werden.

Zu viel Pflege mit falschen Produkten, Stress, Pilze, Allergien, Neurodermitis und die Schuppenflechte schaffen ein ungesundes Klima auf der Kopfhaut. Leiden mehrere Familienmitglieder unter diesem Problem, wird wahrscheinlich die Genetik Schuld an diesem Problem sein.

Mit Öl-Kuren, speziellen Produkten und Medikamenten besteht eine reelle Chance, den Schuppen auf immer Lebwohl sagen zu dürfen.