Eine Radtour wert: Die Radreisemesse in Bonn

Von Ingo Krüger
25. März 2011

Ob Tourenfahrer oder Mountainbiker - wer hat sich nicht schon mal unterwegs gefragt, wo er eigentlich gerade ist? Oder welche Abzweigung die richtige ist? Autofahrer haben schon seit langem die Möglichkeit, auf Navigationssysteme zurückzugreifen. Doch auch für Radfahrer gibt es zuverlässige und komfortable Lösungen.

Wer sich darüber informieren möchte, sollte am kommenden Sonntag nach Bonn reisen. Auf der dort stattfindenden Radreisemesse präsentieren rund 100 Aussteller aus acht Ländern aktuelle Trends und Modelle. Schwerpunkte der Veranstaltung bilden Elektrofahrräder und Radtouren mit GPS-Geräten. Zudem können sich Besucher in der Bad Godesberger Stadthalle über neue Reiseziele und -wege sowie aktuelle Entwicklungen informieren.

Der Veranstalter der Messe, der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC), freute sich, dass immer mehr Reiseveranstalter und Urlaubsgebiete Fahrradtouren in Kombination mit einem Kultur- oder Wellness-Programm anbieten würden.

Die Messe findet am kommenden Sonntag von 11 bis 18 Uhr statt. Der Eintrittspreis beträgt vier, für Familien sechs Euro.