Eine Viertel Million Plastik-Entchen schwimmen auf der Themse für einen guten Zweck

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. September 2008

Bei der Aktion "Great Britain Duck" wurden 250.000 blaue Plastik-Entchen in der Themse zu Wasser gelassen und schwimmen jetzt flußabwärts.

Aber es sind keine gewöhnlichen Enten, denn für jedes Entchen gibt es einen Sponsor, wobei der Erlös drei karitativen Organisationen zu Gute kommt. Die Sponsoren konnten sich über das Internet anmelden. Schon vor einem Jahr fand diese Aktion statt, damals waren 165.000 Entchen unterwegs, in Singapur gab es vor Jahren schon diese Aktion, die Briten wollten den damaligen Rekord überbieten.

Jetzt haben sie auf jeden Fall erst einmal für ein Jahr den absoluten Weltrekord, doch im nächsten Jahr wollen sie noch höher hinaus.