Einer der meistgesuchten Kriminellen Amerikas: "Sex-Professor" in Mexiko gefasst

Von Melanie Ruch
20. Juni 2013

Seit Ende April fahnden die US-Behörden nach dem ehemaligen Professor der renommierten University of South California, Walter Lee Williams. Der 64-Jährige soll zahlreiche Jungen zwischen 14 und 17 Jahren sexuell ausgebeutet haben. Seine Opfer suchte sich der Akademiker vor allem auf den Philippinen, in Indonesien, Peru und Mexiko.

Nachdem das FBI Williams am vergangenen Montag auf die Liste der meistgesuchten Verbrecher Amerikas gesetzt und Fahndungsfotos in den entsprechenden Ländern veröffentlicht hatte, konnte der "Sex-Professor" bereits am darauf folgenden Dienstag in Mexiko gefasst werden.

Wie die mexikanischen Behörden berichten, wurde der 64-Jährige am vergangenen Dienstagabend in einem Park festgenommen, weil er bei einer Kontrolle keine Aufenthaltsgenehmigung für das Land vorweisen konnte.