Einfach anlegen: Kragenketten pimpen jedes Oberteil

Von Katharina Cichosch
29. Oktober 2012

Wer in dieser Saison absolut im Trend liegen möchte, der sollte auf ein kleines, aber feines Detail nicht verzichten: den Kragen. Ganz egal, ob Blusen, Hemden oder sogar Shirts - fast alle Oberteile kommen jetzt mit einem ganz besonderen Extra daher. Schon länger sorgen Kleider und Blusen mit dem berühmten Bubikragen in abgerundeter Form für Furore. Dieser Trend geht jetzt noch weiter und findet sich heute in zahlreichen Variationen auf dem Laufsteg wie auch im Modegeschäft wieder.

Eine ganz besonders tolle Möglichkeit, den eigenen Look styletechnisch auf Vordermann zu bringen, bieten sogenannte Kragenketten. Hier muss der Kragen gar nicht direkt am Kleidungsstück angebracht sein. Stattdessen wird er hier ganz einfach um den Hals gelegt oder, für einen noch echteren Effekt, angeklippt. Neben Stoffkragen für einen authentischen Look sind heute auch zahlreiche ironische Accessoires zu haben, die auf den ersten Blick zeigen, dass es sich hierbei keineswegs um tatsächliche Kragen handelt - weil sie beispielsweise aus Metall oder mit funkelnden Strassdiamanten besetzt sind. Wer ein echtes Fashion Statement setzen will, der liegt mit einem solchen Modell goldrichtig.