Hawaii-Hemden sind in: Großflächige Prints sind der Hit des Sommers

Von Nicole Freialdenhoven
17. Juli 2013

Lange Zeit galten Hawaii-Hemden als absoluter Fashion-Faux-Pas und als Domäne mittelalter Herren mit Bierbauch, die auch weiße Socken in Sandalen trugen. Designer haben das fröhlich-bunte Teil nun jedoch aus der Schmuddelecke geholt und auf den Catwalks der Welt rehabilitiert.

Großflächige bunte Prints sind im Sommer 2013 voll angesagt. Ob Blumen, Tropenfrüchte oder exotische Vögel spielt dabei ebenso wenig eine Rolle wie der Schnitt: Vom klassischen Hawaii-Hemd bis zum luftigen Maxikleid ist alles dabei.

Vor allem bei der Damenmode machen sich die Prints bemerkbar: Designerinnen wie Mara Hoffmann und Issa London schickten ihre Models in tropischer Aufmachung auf den Laufsteg: Die bunt bedruckten Kleider wurden mit tropischen Blumen als Haarschmuck und Ethno-Schmuckstücken aufgewertet und verbreiteten Urlaubsfreude pur.

Für den Strandurlaub sind bunt bedruckte Bikinis und Badeanzüge in diesem Sommer Pflicht für alle Fashionistas. Darüber werden Kleider mit Hawaii-Prints getragen - oder für ganz Mutige auch Jumpsuits mit ähnlichen Mustern.

Wer es lieber nicht ganz so bunt treiben will, kann auch einen bunt bedruckten Rock mit einfarbigen Oberteilen kombinieren oder umgekehrt ein bedrucktes Shirt mit einem einfarbigen Rock oder einer Jeans.