Einzel-Dressurreiten der Frauen - Helen Langehanenberg verpasst sehr knapp eine Medaille

Von Frank Hertel
10. August 2012

Gestern wurde das olympische Finale im Einzel-Dressurreiten der Frauen ausgetragen. Olympiasiegerin wurde die Britin Charlotte Dujardin auf ihrem Pferd Valegro. Silber ging an die Niederländerin Adelinde Cornelissen, die ansprechend auf ihrem Pferd Parzival ritt. Die Britin Laura Bechtolsheimer auf Mistral Hojris bekam für ihre Kür die Bronzemedaille.

Nur ganz knapp dahinter wurde die Deutsche Helen Langehanenberg mit Damaon Hill vierte. Ihr fehlten für eine Medaille lediglich 0,036 Prozentpunkte. Die Jury hatte sich für die Britin entschieden. Die 30-jährige Langehanenberg zeigte sich nach dem Turnier dennoch überglücklich. Die beiden anderen deutschen Teilnehmerinnen hatten mit den Medaillenrängen nichts zu tun.