Niederlage bei deutschem Dressur-Team: es reichte nur für die Bronzemedaille

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. September 2010

Für Deutschland hieß es bei den diesjährigen Dressur-Weltmeisterschaften: 220,595 Punkte. Damit reichte es für das Team nur für den dritten Platz. Dies bedeutet, dass Deutschland seit 1970 zum ersten Mal keine Goldmedaille geholt hat. Anführerin und fünffache Olympiasiegerin Isabell Werth, die mit ihrem Wallach "Warum nicht" angetreten war, sagte, sie und ihr Team können stolz auf das Ergebnis sein, dennoch stand ihr die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.

Der erste Platz ging an die Niederländer, die mit 229,745 Punkten die Engländer (224,767 Punkte) und die Deutschen hinter sich ließen. Angeführt wurde das Team von Europameister Edward Gal und seinem "Totilas", der mit einer Leistung von 84,00 Punkten das beste Einzelergebnis erhielt.